Die Firma Rolex versucht systematisch, bestimmte Lücken im Bereich der Uhren mit einem eleganten und gedämpften Stil zu ergänzen. Sicherlich kein Produzent, bei dem wir sofort an Eleganz denken. Wir freuen uns aber, dass seit der Cellini Kollektion ein bisschen Energie eingeatmet wurde, wird das Angebot jedes Jahr immer interessanter.
Der Titel Moonphase ist sicherlich ein Schritt nach vorne. Es scheint im Vergleich zu Modellen der letzten Jahre anspruchsvoller. Die erste Violine spielt die Hauptfunktion, von der der Timer seinen Namen hat. Die imposante, blau emaillierte Mondphasenanzeige hebt sich von der hellen Oberfläche des Zifferblattes ab. Diese Scheibe ist mit einem Meteoritenüberzug ausgestattet, der den Vollmond symbolisiert. Das Konzept einer Vollmondphasenausschaltung ist attraktiv. Meistens werden in diesem Fall Formen verwendet, die die Sichtbarkeit dieser Platte in gewissem Maße einschränken. In diesem Fall stört nichts den Blick auf glitzernde Email und "Metall aus dem Weltraum". In der 12. Stunde des beschriebenen Indikators wurde nur eine kleine Spitze angebracht, um das Lesen der aktuellen Anzeige zu erleichtern.
![](https://zegarkiipiora.files.wordpress.com/2017/03/rolex_cellini_moonphase_2.jpg?w=890&h=1102)
Foto: Rolex Pressematerialien
![](https://zegarkiipiora.files.wordpress.com/2017/03/rolex_cellini_moonphase_1.jpg?w=890&h=1187)
Foto: Rolex Pressematerialien
Das Zifferblatt ist eine interessante Komposition einer parallel verteilten Minuten- oder Sekundenskala und einer Kalenderskala. Das Datum kann entsprechend der Angabe einer zentral platzierten blauen Spitze abgelesen werden. Andere Tipps wurden aus 18 Karat Rotgold gemacht. Das Zifferblatt ist weiß lackiert. Auf seiner Oberfläche gibt es auch doppelte Stundenindizes. Der Schirm wird durch konvexes Saphirglas geschützt, das auf beiden Seiten mit einer Antireflexionsschicht versehen ist.
Der Umschlag aus 18 Karat Gold, der im Katalog des Herstellers Everose angegeben ist, misst 39 mm im Durchmesser. Zu ihrer Rechten ist eine Spitze mit dem Herstellerlogo verziert. Auf der linken Seite des Umschlags befindet sich ein Knopf zur Korrektur der Uhr. Der Hersteller hat eine Wasserdichtigkeit von 50 Metern ermittelt.
![](https://zegarkiipiora.files.wordpress.com/2017/03/rolex_cellini_moonphase_5.jpg?w=670&h=447)
Foto: Rolex Pressematerialien
Das hergestellte Kaliber 3195 war mit einer automatischen Federspannung ausgestattet. Der Hersteller erklärt, dass er wie andere seiner neuesten Mechanismen auch bei der Messung von täglichen Abweichungen im Bereich von -2 bis +2 Sekunden fällt. Dieses Werk ist mit einer blauen Parachrom-Haarfeder und einem Paraflex-System ausgestattet. Der Mechanismus arbeitet mit einer Lauffrequenz von 4 Hz (28800Vph). Das Reservat ist 48 Stunden.
Die Uhr wird auf einem braunen Alligatorlederarmband angeboten. Der Gürtel wird mit einer Schließe aus 18 Karat Gold Everose ausgestattet.
没有评论:
发表评论