Genug von runden Koffern, hier ist ein bisschen eckiger Edelstahl! Die Square Custom war eines der Modelle des 52xx-Werkes, das 1965 zusammen mit den Seven Star und Crystal Seven Linien produziert wurde. Die Square Custom zeigte die höchste Anzahl von Juwelen - 27 - und spiegelt damit ihre Position als ein mittelgroßes Stück wieder:
Das 40 mm x 34 mm große Gehäuse sorgt für ein dickes Aussehen, und die separaten Fenster für Tag und Datum sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Das gerahmte runde Datumsfenster kontrastiert mit den rechten Winkeln, und ich mag die Art, wie das Rad gedruckt wird, so dass das Datum vertikal anstatt in einem Winkel angezeigt wird, im Gegensatz zu moderneren Einstellungen dieser Konfiguration.
Ich glaube, dass dieses auf seinem ursprünglichen festen Verbindungsarmband ist:
Die Seriennummer zeigt die Produktion im Dezember 1970:
Ich habe das Gehäuse noch nicht wieder entfernt - es wurde gemacht, indem das Armband entfernt und ein Clip zwischen die Laschen gedrückt wurde. Ich muss das wirklich tun, damit ich die Bewegungsnummer überprüfen und sie in der Bewegungstabelle bestätigen kann - hoffentlich kann ich diese Information bald in einem "Teil 2" Beitrag hinzufügen.
Citizen produzierte die Square Custom auch ein wenig später mit dem 1969 eingeführten 25-juwel 72xx-Uhrwerk. Es gab auch eine Variante, die mit gebogenen Seiten verkauft wurde - die gleiche Bewegung, aber im Einzelhandel zu einem niedrigeren Preis. Hier sind 1971 Katalogbilder der beiden Typen, die auch das gleiche Armband wie in meinem Beispiel zeigen:
Vielleicht ist dieses Design nicht jedermanns Sache, aber es hat meiner Meinung nach durchaus Auswirkungen:
没有评论:
发表评论